Samstag, 26. Februar 2011

Hong Kong

So, leicht verspätet nun die ersten Nachrichten HK ;-)
Die Stadt ist echt der Hammer - zwar nicht so extrem chaotisch wie Bangkok aber dafür doppelt so bunt (-> nachts) und kontrastreich: die hässlichsten Wolkenkratzerschluchten wechseln sich mit idyllischen Parks ab, in denen das Stadtgetümmel auf einmal Kilometer weit entfernt zu sein scheint. Von den riesigen Märkten mal ganz zu schweigen. Wenn man sich ein paar Schritte von den einschlägigen Touri-Attraktionen bewegt hat man auf einmal nur noch Einheimische um sich herum und man bekommt einen guten Eindruck vom HK-Lifestyle.
Aus Zeitmangel (ab Sydney werden wir bestimmt mehr Zeit für Reiseberichte haben) beschränken wir uns fürs erste mal auf ein paar Fotos..


HK View vom Peak auf HK Island nach Kowloon
Ein paar Meter abseits des übervölkerten Aussichtspunktes auf dem HK Peak ist man so gut wie allein und hat fast die selbe Sicht..

HK Island Business District


HK Central

Das Moloch bei Tag..

HK Island Tram ersetzt die Stadtrundfahrt auf dem Inselchen

HK Central District


Mong Kok, irgendwann am Mittwoch Abend

HK Lights

HK Lights pt.2


HK Street Food kommt zwar nicht ganz an das von Bangkok ran, ist aber auch lecker und billig. 
Temple Street Market.

Seafood, Baby!!


Unsere Corner bei Tag. Gegenüber vom Rolex Zeichen ist unser Hotel, über das wir hier mal weder ein gutes noch ein schlechtes Wort verlieren möchten.. ;-)

Weitere Posts zu unseren Tempel- und Wanderausflügen gibts dann nächstes Mal.
Heute abend geht's erst mal nach Macau.

Viele Grüße von Hong Kong nach Berlin!!!!

29 Kommentare:

  1. Waaahnsinn! Tolle Bilder! Viel Spass weiterhin. L G

    AntwortenLöschen
  2. Hammer Fotos! Nur eins versteh ich nicht: warum macht denn Michi wegen dem Seafood so ein komisches gesicht...? hihi;)
    Ganz liebe Grüße,

    Steffi

    AntwortenLöschen
  3. Fotos könnten aus einem Reiseführer stammen - super toll!! Alles Liebe, Franzi

    AntwortenLöschen
  4. Sehr krasse Fotos. Gute Kamera! Ich hoffe euer Start war genial. Freu mich auf noch mehr etliche Fotos. Umarm euch beide!!! Kussi Isa

    AntwortenLöschen
  5. sehr coole Eindrücke, da bekommt man ja Spass auf mehr!!! viel spass euch beiden noch.

    ps. Respekt, wenn ihr die Sachen da auf den Fotos auch gegessen hab...

    LG Tiebi

    AntwortenLöschen
  6. Hallo, vielen Dank für das Einrichten der "Kommentarspalte", das macht die Sache übersichtlicher. Viel Spass weiterhin im Känguru-Land. L G

    AntwortenLöschen
  7. Oh, wie ich euch beneide!!! Möchte auch so gerne campen und durch Höhlen strolchen! Natürlich haben wir nicht ein so tolles Auto wie ihr...schläft sich bestimmt super da drin. LG

    AntwortenLöschen
  8. Das sind ja wirklich atemberaubende Bilder! Und ihr habt Uluru wirklich so fotografiert? Das könnte glatt eine Postkarte sein. Bei der Flussdurchquerung hätte ích ganz schön Bammel vor dem, was da unter Wasser so kreucht und fleucht.... Und vielen Dank für die Bilder von euch selbst, da freut sich das Mutterherz :>).

    AntwortenLöschen
  9. ...da schwimmen se einfach mal so mir nichts dir nichts durch irgendeinen fluss im outback...freunde, ihr forderts aber auch n bissl heraus, ne :) danke für die schönen fotos, gut zu wissen, dass es euch gut geht!
    liebe grüße

    AntwortenLöschen
  10. Genial. Die Abentuer haben mehr als begonnen. Ich freu mich so für euch. Ihr seht Australien echt aus einer ganz anderen Perspektive als ich. Besonders, dass ihr so tolle, sehr, sehr seltene Tiere seht, ist perfekt. Und die "Ich schwimm durch n Fluss" Sache natürlich auch. Passt auf euch auf!!!

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Haifischfänger, hallo Sonnenanbeterin,
    jetzt verstehen wir auch die "nassen Füsse in der Wüste" :>)Da habt ihr ja wirklich Abenteuer-Urlaub pur. ...und immer so schöööne Bilder....
    Wir vermissen euch! Viele Bussis

    AntwortenLöschen
  12. Wow ich hab tatsächlich endlich rausgefunden wie man einen Kommentar postet... @Rafa: Kannst mich fragen ich weiß jetzt wie das geht ;-))

    Eure Bilder sind echt der Hammer von Anfang bis Ende echt alles sehenswert!!!
    Das Video von der Flussüber-hindurchfahrt is echt geil, ich wünsch euch weiter so ne schönen spannenden Erlebnisse und jetz wo ich weiß wie man hier postet kommt auch öfter was.

    Allet Liebe aus der Mutterstadt
    Shifty

    AntwortenLöschen
  13. @Shifty

    cool man ich wusste es ist nur eine frage der zeit :) freut uns dass du am start bist,so koenn wa gut kontakt halten. viele gruesse aus derby

    HAHOHE

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Krokodile Dundee und Jane,
    da Rit mit euch nicht schreiben will, tue ich es. Sie ist gerade weg und nun schreibe ich heimlich.:-) Ich hoffe, dass es keiner ausser euch lesen kann...
    Coole Fotos und Eindrücke, aber ey, Flokati,der Vollbart. Wo isser??? Man müsste langsam was sehen nach zwei Monaten!!!!
    Bei uns alles schick. Gruss vom Kaule-haben uns gerade Hertha angeguckt ( 2:1 Niederlage gegen 1860 ). Shlomo wird auch in die grosse Welt des Blogs eingewiesen und Rit werd ichs auch verraten!Frauen und Technik....
    Gruss aus der Muddastadt
    Fikki und der Kaulator
    HAHOHE

    AntwortenLöschen
  15. Warum kann ich nur über mein iPhone posten???
    Komischer Blog ....
    Hat's was mit Firefox zu tun???

    AntwortenLöschen
  16. Neeeeeeeeee, es liegt an Firefox! Mit dem Explorer kann ich auch endlich posten! Hach, bin ich glücklih :-) :-) Dachte schon, ich bin völlig verblödet!
    Also, jetzt nochmal offiziell über den Blogg: hammer Fotos, hammer Abenteuer, hammer-vermiss-you :-)
    Kussi, Rit

    AntwortenLöschen
  17. Mensch, habe mich schon gewundert, dass alle so schreibfaul sind....Liebe Rit, das hättest du früher haben können, weest ja wo ick wohne.....

    AntwortenLöschen
  18. jaaaaa, uns gefallen die Bilder, eine schöne Auswahl. Wir sind neidisch! Mensch Michi, wir wussten gar nicht, dass du dir immer noch die Nase beim Springen zuhälst! Freuen uns schon auf die neuen Viecher, mit wem wird Flori wohl "Stockkämpfe" austragen (hi,hi)? Viele liebe Grüsse aus NND.

    AntwortenLöschen
  19. @ Mama Bini: Der erste Sprung war ohne Nase zuhalten, aber gar nicht gut bei der Höhe ;-)

    Zu den neuen Viecher-Bildern sag ich nur soviel: Flori und Krokodil :-)

    AntwortenLöschen
  20. Lieber Flori, bitte komm in einem Stück zurück! Bist ein Bruder Leichtsinn! Auch wenn die Krokodile interessant sind, finde ich doch "Pfosten" am allerallerbesten. Der/die? ist knuddelig und süss. Gaaaanz liebe Grüsse aus NND

    AntwortenLöschen
  21. Ihr Abenteurer... Kommt bloß heile wieder. Will auch in einem so sauberen Wasser baden. Das ist ja mal mega cool.
    knutsch euch!!!

    AntwortenLöschen
  22. Mannomann, da würde ja sogar ich!!! gerne baden gehen. Besonders in den Hertha-Farben oder im Lake Wabby. Der Profi bei der Arbeit beim cane cutting gefällt mir auch sehr gut und die beiden lustigen Figuren auf der Wanggulba Creek Bridge würden wir am liebsten ganz dolle knuddeln! Liebe Grüsse aus NND

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Michi, lieber Florian,
    das was ihr erlebt und erlebt habt, werdet ihr niemals vergessen. Genießt jede Sekunde bewusst, denn ehe ihr euch verseht hat der Alltag euch zurück!! Muß sagen ihr habt echt "Eier" so eine Tour zu machen, HUT AB!! Viel Spaß noch auf eurer weiteren Tour.
    Liebe Grüße von (das sag ich lieber nicht)

    AntwortenLöschen
  24. suuuuuuuuuuuper schöne neue fotos!! ich grüße euch ganz lieb aus der ferne, :* steffi

    AntwortenLöschen
  25. Wow eyyyyyy, Ihr seid ja mutig!!!! Da ist euch bestimmt die Muffe gegangen!? Geht mal lieber wieder wandern und macht weiterhin so schöne Fotos von der Landschaft und den Tieren, damit ich hier keinen Herzinfarkt bekomme. Freue mich schon auf euch!!! Habt noch eine schöne Zeit. Hatte übrigens Probleme mit dem veröffentlichen des Kommentars, dass es jetzt klappt, war Zufall. Drück' euch, Mama Bini

    AntwortenLöschen
  26. Eine wunderschöne letzte Woche für euch,
    habt noch viel Spaß und kommt gut Heim!!!
    :-))

    AntwortenLöschen
  27. OOOOOHHHHH, ist das schön! Muss in natura urgewaltig aussehen.
    Kommt gut nach Hause!
    Viele liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
  28. Hurraaa, hurraaa, die Kids sind da!
    Jetzt sind wir wieder glücklich,
    Papaaa & Mamaaa

    AntwortenLöschen